Arbeitsbereich Geschichtsdidaktik / History Education, Universität Hamburg

custom header picture

Ein Beitrag zum Zusammenhang von Entwicklungspsychologie und Geschichtslernen

01. Dezember 2004 Andreas Körber Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Der fol­gen­de Bei­trag ent­stand im Umfeld des Ham­bur­ger Gra­du­ier­ten­kol­legs “Bil­dungs­gangs­for­schung”.

Kör­ber, Andre­as (2004): “His­to­ri­sches Den­ken als Ent­wick­lungs-Hil­fe und Ent­wick­lungs-Auf­ga­be. Über­le­gun­gen zum Geschichts­ler­nen im Bil­dungs­gang.” In: Traut­mann, Mat­thi­as (2004; Hg.): Ent­wick­lungs­auf­ga­ben im Bil­dungs­gang. Wies­ba­den: VS Ver­lag für Sozi­al­wis­sen­schaf­ten (Stu­di­en zur Bil­dungs­gangfor­schung; 5); ISBN: 3531143069; S. 241 – 269.

Tags