Publikationen des AB
Neuerscheinungen:
- Körber, Andreas (2024): History (Education) and / in / for Crises/Crisis (?!). Keynote. 17:e årliga nationella konferensen för historiedidaktisk forskning. Uppsala universitet. Uppsala, Sweden, 24.04.2024.
- Nur eine kurze Bemerkung: In einer Hausarbeit wird (durchaus korrekt) unter Bezug auf Heuer 20191 ausgeführt, dass im Geschichtsunterricht „gute ...
- Körber, Andreas (30.10.2023): "History (Teacher) Education Disrupted?" Key-Note-Vortrag auf der Konferenz "Educação Histórica: confrontações com a História"; 20. LAPEDUH, zugleich "V Congresso Ibero-americano de Educação Histórica" und "XIII Seminário Internacional Tecnologias Digitais da Informação Comunicação e Educação Histórica nos Países Ibero-americanos". Curitiba (Brasilien). Universidade Federal do Paraná.
Publikationen in Vorbereitung oder im Druck:
Weitere Publikationen
- Alexander Buck: Publikationen etc.
- Andreas Körber: Publikationen, Vorträge etc.
- Andreas Zuckowski: Publikationen
- Annika Stork: Publikationen und Vorträge
- Bodo von Borries: Publikationen
- Dr. Johannes Meyer-Hamme: Publikationen
- Franziska Meis: Publikationen
- Hanna Hartmann: Publikationen und Vorträge
- Heike Bormuth: Publikationen etc.
- Patizia Seidl: Publikationen
- Heuer, Christian (2019): Gute Aufgaben?! Plädoyer für einen geschichtsdidaktischen Perspektivenwechsel, in: Kühberger, Christoph et al. (Hrsg.): Das Geschichtsschulbuch : Lehren – Lernen – Forschen (Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung, 6). Münster/New York, S. 147–160, hier S. 155. [↩]
Schreibe einen Kommentar