Publikationen des AB
Neuerscheinungen:
- Nur eine kurze Bemerkung: In einer Hausarbeit wird (durchaus korrekt) unter Bezug auf Heuer 2019 1 ausgeführt, dass im Geschichtsunterricht “gute Lernaufgaben” “sowohl …
- Körber, Andreas (30.10.2023): “History (Teacher) Education Disrupted?” Key-Note-Vortrag auf der Konferenz “Educação Histórica: confrontações com a História”; 20. LAPEDUH, zugleich “V Congresso Ibero-americano de Educação Histórica” und “XIII Seminário Internacional Tecnologias Digitais da Informação Comunicação e Educação Histórica nos Países Ibero-americanos”. Curitiba (Brasilien). Universidade Federal do Paraná.
- Körber, Andreas (01.09.2023): A Replication of YOUTH and HISTORY after 30 years? Necessity – Chances – Challenges. Based on a structural comparison of a pre-pilot study-data with 1995. HEIRNET Conference; 31.08. – 02.09.2023. Stockholm (Schweden), 01.09.2023.
Publikationen in Vorbereitung oder im Druck:
Weitere Publikationen
- Alexander Buck: Publikationen etc.
- Andreas Körber: Publikationen, Vorträge etc.
- Andreas Zuckowski: Publikationen
- Annika Stork: Publikationen und Vorträge
- Bodo von Borries: Publikationen
- Dr. Johannes Meyer-Hamme: Publikationen
- Franziska Meis: Publikationen
- Hanna Hartmann: Publikationen und Vorträge
- Heike Bormuth: Publikationen etc.
- Patizia Seidl: Publikationen
Anmerkungen / References
- Heuer, Christian (2019): Gute Aufgaben?! Plädoyer für einen geschichtsdidaktischen Perspektivenwechsel, in: Kühberger, Christoph et al. (Hrsg.): Das Geschichtsschulbuch : Lehren — Lernen – Forschen (Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung, 6). Münster/New York, S. 147 – 160, hier S. 155.[↩]
Schreibe einen Kommentar