Annika Stork: Publikationen und Vorträge

Print Friendly, PDF & Email

Pub­lika­tio­nen und Vorträge von Anni­ka Stork

  1. Pub­lika­tio­nen in Vor­bere­itung oder im Druck 
    1. Auf­sätze
      1. peer-reviewed
        1. Kör­ber, Andreas; Gärt­ner, Niko; Stork, Anni­ka; Hart­mann, Han­na (2021): Task-Based His­to­ry Learn­ing (TBHL) — ein Konzept für reflex­ive Ler­nauf­gaben im Geschicht­sun­ter­richt? In: Zeitschrift für Geschichts­di­dak­tik (ZfGd) 20, S. 197–212. DOI: https://doi.org/10.13109/zfgd.2021.20.1.197
      2. alle
        1. Stork, Anni­ka (2019): Per­spek­tivensen­si­bil­ität inner­halb des Geschicht­sun­ter­richts. In: Chris­tiane Bertram und Andrea Kol­patzik (Hg.): Sprach­sen­si­bler Geschicht­sun­ter­richt. Von der The­o­rie über die Empirie zur Prag­matik. Frank­furt: Wochen­schau Ver­lag (Wochen­schau Wis­senschaft), S. 115–120.
    2. Rezen­sio­nen
      1. Blog-Beiträge
        1. Mitar­beit­en
          1. Vorträge
            1. alle
              1. 15. Sep­tem­ber 2021
                Kör­ber, Andreas; Gärt­ner, Niko; Stork, Anni­ka; Hart­mann, Han­na: (09/02/2021): “Task Based His­to­ry Learn­ing? Enhanc­ing His­to­ry Edu­ca­tion by adopt­ing a For­eign-Lan­guage learn­ing Con­cepts? — A sug­ges­tion.” Paper pre­sent­ed at His­to­ry Edu­ca­tors Inter­na­tion­al Net­work (HEIRNET) Con­fer­ence 2021 (Online).
              2. 17. Mai 2019
                Kör­ber, Andreas; Stork, Anni­ka (15.5.2019): “Task Based Learn­ing auch in His­to­ry? Poten­tiale fremd­sprach­di­dak­tis­chen Auf­gabenkonzepts für kom­pe­ten­zori­en­tierten Geschicht­sun­ter­richt”. Vor­trag im Rah­men des Kol­lo­qui­ums “Geschicht­str­e­ff” der Pro­fes­sur für The­o­rie und Didak­tik der Geschichte an der Uni­ver­sität Paderborn.
              3. 29. Juni 2018
                Stork, Anni­ka (29.6.2018): “Per­spek­tivensen­si­bil­ität inner­halb des Geschicht­sun­ter­richts”. Vor­trag auf dem FUER-Nach­wuchs-Kol­lo­qui­um 28. – 30. Juni 2018 an der Katholis­chen Uni­ver­sität Eichstätt-Ingolstadt
          2. Fort­bil­dun­gen, Trans­fer etc. 
            1. Lehrerfort­bil­dun­gen
          3. Poster
            1. Stork, Anni­ka (19.9.2016): “Per­spek­tivensen­si­bil­ität inner­halb des Geschicht­sun­ter­richts. Eine Studie mit­tels funk­tion­al-lin­guis­tis­ch­er und geschichts­di­dak­tis­ch­er Kat­e­gorien.” Poster, präsen­tiert auf der Tagung “Sprach­sen­si­bler Geschicht­sun­ter­richt. Von der geschichts­di­dak­tis­chen The­o­rie über die Empirie zur Unter­richt­sprax­is” der Kon­ferenz für Geschichts­di­dak­tik, an der Uni­ver­sität Hamburg.