Print Friendly, PDF & Email

For­schung und Ent­wick­lung am Arbeits­be­reich Geschichts­di­dak­tik (noch unfertig)

Der Arbeits­be­reich Geschichts­di­dak­tik der Uni­ver­si­tät Ham­burg ist seit meh­re­ren Jahr­zehn­ten für sei­ne empi­ri­sche For­schun­gen zum Geschichts­be­wusst­sein bekannt wie auch für sei­ne theo­re­ti­schen Arbei­ten zu Geschichts­be­wusst­sein, his­to­ri­sches Den­ken und Ler­nen, ins­be­son­de­re auch in der Kompetenzorientierung.
Wei­te­re For­schungs­fel­der sind das Inter­kul­tu­rel­le Geschichts­ler­nen und Geschichts­ler­nen zur Erin­ne­rungs­kul­tur, auch in inter­na­tio­na­lem Rahmen.

Pro­mo­ti­ons­pro­jek­te

Blog­bei­trä­ge zum Bereich “Pro­jek­te”: