Texte
- Einsatz nicht (vollständig) ausgebildeter Lehramtsstudierender an staatlichen Schulen: Bedingungen und Statistiken
- Lehrkräftemangel: Aktivierung von Pensionär*innen — ja, gern, aber anders!
- Die Verwässerung des Kompetenzkonzepts in den neuen Bildungsplänen. Zum Leitfaden für die Implementation der neuen Hamburger Bildungspläne
- Lehrkräftemangel: Anmerkungen und Fragen anlässlich der Empfehlungen der Ständigen Wissenschaftlichen Kommission (SWK) der Kultusministerkonferenz — samt einem abgewandelten Vorschlag.
- Analyse des Entwurfs für den neuen Hamburger Bildungsplan Geschichte Studienstufe (2022)
- Zum Verständnis von Kontroversität im historisch-politischen Lernen (Version 3.3)
- Ukraine-Konflikt, Politik- und Geschichtslernen: Zum Verständnis des Beutelsbacher Konsenses
- Neues zum Mittelalterbegriff
- Opfer-Identifikation in der Erinnerungspädagogik — ein paar unsystematische Gedanken [2014]
- Anmerkungen zur Neuordnung der Lehrerbildung an der Universität Hamburg aus Sicht einer Fachdidaktik