Projekte:
- FUER-Geschichtsbewusstsein — Das Projekt
- HiTCH: Historical Thinking — Competencies in History (2012−2015)
- Inklusion und Geschichtsunterricht
- TeacMem: Teaching Historical Memories in an International Perspective
- YOUTH and HISTORY (1994−1997)
- YOUTH and HISTORY Replica (2017ff)
Blogbeiträge zu Projekten:
- Noch ein Chat mit ChatGPT — diesmal über Gustav Stresemann
- Eine geschichtstheoretisch-geschichtsdidaktische Unterhaltung mit ChatGPT
- Lehrkräftemangel: Aktivierung von Pensionär*innen — ja, gern, aber anders!
- Neuerscheinung
- Die Verwässerung des Kompetenzkonzepts in den neuen Bildungsplänen. Zum Leitfaden für die Implementation der neuen Hamburger Bildungspläne
- Lehrkräftemangel: Anmerkungen und Fragen anlässlich der Empfehlungen der Ständigen Wissenschaftlichen Kommission (SWK) der Kultusministerkonferenz — samt einem abgewandelten Vorschlag.
- Neuerscheinung: Beitrag zur Kompetenzmessung und Leistungsbewertung in der Neuauflage des Praxishandbuchs (ex Günter-Arndt) durch Monika Fenn und Meik Zülsdorf-Kersting
- Erschienen: Aufsatz über 100 Jahre Lehrer*innenbildung an der Universität Hamburg
- Teilnahme und Präsentation am Point-Sud-Workshop “Models for Digital Data Literacy in Africa and Digital Repositories as Open Educational Resources”
- Vortrag auf der Zweijahreskonferenz der Konferenz für Geschichtsdidaktik (KGD) in München