Projekte
Projekte:
- FUER-Geschichtsbewusstsein — Das Projekt
- HiTCH: Historical Thinking — Competencies in History (2012−2015)
- Inklusion und Geschichtsunterricht
- TeacMem: Teaching Historical Memories in an International Perspective
- YOUTH and HISTORY (1994−1997)
- YOUTH and HISTORY Replica (2017ff)
Blogbeiträge zu Projekten:
- Noch ein kurzer Beitrag: Urteilsbildung IM Historischen oder ALS Historisches Denken?
- Eine Facette geschichtsdidaktischer Aufgabentheorie
- Key-Note-Vortrag
- Neues Dossier (ehemaliger) Hamburger Studierender zur Begegnung mit Denkmälern
- Neuer Artikel zum Historischen Lernen an/mit und über Denkmäler
- Vortrag bei der Online-Konferenz “Datenkulturen, data literacy und Historisches Lernen”
- Unschärfe und Überschärfe: Zur Fassung von Geschichtsrevisionismus – Part III: Gängige Definitionen, offene Fragen und vorsichtiges Fazit
- Unschärfe und Überschärfe: Zur Fassung von Geschichtsrevisionismus – Part II: (Begriffs-)Prägung durch den Verfassungsschutz
- Unschärfe und Überschärfe: Zur Fassung von Geschichtsrevisionismus — Part I: Revision als Prinzip der Geschichte
- Sammelband geschichtsdidaktischer Texte auf Portugiesisch