Zuletzt geändert am/Last updated on September 23rd, 2017 at 10:13 am
FÖRDERUNG UND ENTWICKLUNG VON REFLEKTIERTEM GESCHICHTSBEWUSSTSEIN
Meldungen zu “FUER Gschichtsbewusstsein”:
- Entwürfe neuer Hamburger Bildungspläne: Stellungnahme einiger Fachdidaktiker*innen der UHH
- Zum Verständnis von Kontroversität im historisch-politischen Lernen (Version 3.3)
- On Understanding Controversy in Historical-Political Learning (Version 3.3)
- Neues Buch von Bodo von Borries: “In Krisen Geschichte lernen, um Zukunft zu gewinnen. Überlebenstraining bei Umweltkollaps, Menschheitsverbrechen und Demokratieverfall”
- Neutrality in History and Political Education on the Ukraine War? Understanding the Beutelsbach Consensus
- Vorankündigung: Kompetenzorienierung — eine Sackgasse? Nein!
- Ukraine-Konflikt, Politik- und Geschichtslernen: Zum Verständnis des Beutelsbacher Konsenses
- Neuer Artikel /New Articleout now
- Korrektur eines Missverstehens
- Ansprache bei der Mahnwache anlässlich des 83. Jahrestages der Pogrome vom 9. /10. November 1938 auf dem Joseph-Carlebach-Platz