• Hauptnavigation anspringen
  • Suche anspringen
  • Inhaltsbereich der Seite anspringen
  • Fussbereich der Seite anspringen
Universität Hamburg - der Forschung, der Lehre, der Bildung, zur Homepage

Historisch Denken Lernen / Learning to Think Historically

  • Startseite
  • Aktuelles
  • Über uns
    • Der Arbeitsbereich Geschichtsdidaktik
      • Das Team
        • Mitarbeiter(innen)
          • Andreas Körber
            • Andreas Körber: Publikationen, Vorträge etc.
          • Heike Bormuth; Dr. phil.
            • Heike Bormuth: Publikationen etc.
          • Annika Stork
        • Frühere Mitarbeiter(innen)
          • Albroscheit, Jan
          • Borries, Bodo von; Prof. Dr. (em.)
            • Bodo von Borries: Publikationen
          • Alexander Buck
            • Alexander Buck: Publikationen etc.
          • Hanna Hartmann
            • Hanna Hartmann: Publikationen und Vorträge
          • Meis, Franziska; geb. Sahm
            • Franziska Meis: Publikationen
          • Meyer-Hamme, Johannes, Dr.
            • Dr. Johannes Meyer-Hamme: Publikationen
          • Seidl, Patrizia
            • Patizia Seidl: Publikationen
          • Zuckowski, Andreas
            • Andreas Zuckowski: Publikationen
  • F+E
  • Publikationen des AB
    • Andreas Körber: Publikationen, Vorträge etc.
    • Heike Bormuth: Publikationen etc.
    • Bodo von Borries: Publikationen
    • Alexander Buck: Publikationen etc.
    • Hanna Hartmann: Publikationen und Vorträge
    • Franziska Meis: Publikationen
    • Patizia Seidl: Publikationen
    • Annika Stork: Publikationen und Vorträge
    • Mara Weise: Publikationen und Vorträge
    • Andreas Zuckowski: Publikationen
  • Lehre und Studium
  • Aktivitäten
  • Texte
  • sonstiges
  • Sprechstunden AB Geschichtsdidaktik
  • Haftungsausschluss
  • Datenschutzerklärung
Suche
  • Startseite
  • Aktuelles
  • Über uns
    • Der Arbeitsbereich Geschichtsdidaktik
      • Das Team
        • Mitarbeiter(innen)
          • Andreas Körber
            • Andreas Körber: Publikationen, Vorträge etc.
          • Heike Bormuth; Dr. phil.
            • Heike Bormuth: Publikationen etc.
          • Annika Stork
        • Frühere Mitarbeiter(innen)
          • Albroscheit, Jan
          • Borries, Bodo von; Prof. Dr. (em.)
            • Bodo von Borries: Publikationen
          • Alexander Buck
            • Alexander Buck: Publikationen etc.
          • Hanna Hartmann
            • Hanna Hartmann: Publikationen und Vorträge
          • Meis, Franziska; geb. Sahm
            • Franziska Meis: Publikationen
          • Meyer-Hamme, Johannes, Dr.
            • Dr. Johannes Meyer-Hamme: Publikationen
          • Seidl, Patrizia
            • Patizia Seidl: Publikationen
          • Zuckowski, Andreas
            • Andreas Zuckowski: Publikationen
  • F+E
  • Publikationen des AB
    • Andreas Körber: Publikationen, Vorträge etc.
    • Heike Bormuth: Publikationen etc.
    • Bodo von Borries: Publikationen
    • Alexander Buck: Publikationen etc.
    • Hanna Hartmann: Publikationen und Vorträge
    • Franziska Meis: Publikationen
    • Patizia Seidl: Publikationen
    • Annika Stork: Publikationen und Vorträge
    • Mara Weise: Publikationen und Vorträge
    • Andreas Zuckowski: Publikationen
  • Lehre und Studium
  • Aktivitäten
  • Texte
  • sonstiges
  • Sprechstunden AB Geschichtsdidaktik
  • Haftungsausschluss
  • Datenschutzerklärung

Inklusives Geschichtslernen, Publikationen, ProfaLe, Geschichtsunterricht, Geschichtsdidaktische Randbemerkungen, Aufsätze, Autor: Andreas Körber, Fachdidaktik, Inklusion

Neuer Beitrag in Public History Weekly: Körber, Andreas (2017): A Guarantee for Disciplinary Inclusive Education? Historisches Lernen inklusive? Inklusiver Geschichtsunterricht. In Public History Weekly

09.02.2017 von Andreas Körber
Print Friendly, PDF & Email

gera­de erschie­nen: Kör­ber, Andre­as (2017): A Gua­ran­tee for Disci­pli­na­ry Inclu­si­ve Edu­ca­ti­on? His­to­ri­sches Ler­nen inklu­si­ve? Inklu­si­ver Geschichts­un­ter­richt. In Public Histo­ry Weekly 5 (5). Available online at https://​public​-histo​ry​-weekly​.degruy​ter​.com/5 – 2017‑5/a‑­gua­ran­tee-for-disci­pli­na­ry-inclu­si­ve-edu­ca­ti­on/.

Vgl. auch in die­sem Blog: http://​his​to​risch​den​ken​ler​nen​.blogs​.uni​-ham​burg​.de/​2​0​1​6​/​1​1​/​3​0​/​e​i​n​e​-​f​a​c​h​d​i​d​a​k​t​i​s​c​h​e​-​w​e​s​e​n​s​g​e​h​a​l​t​s​g​a​r​a​n​t​i​e​-​n​i​c​h​t​-​n​u​r​-​f​u​e​r​-​d​i​e​-​i​n​k​l​u​s​i​v​e​-​b​i​l​d​u​ng/

Kommentare sind geschlossen.

vorheriger nächster

Aktuelle Beiträge

  • Vortrag zu Möglichkeiten und Grenzen einer Replikation von YOUTH and HISTORY auf der internationalen Konferenz HEIRNET 2023 in Stockholm
  • Fragen und Thesen zur Lehrerbildungs-Reform unter den Bedingungen des Mangels (unfertig; repariert)
  • Zweifache Reflexivität historischen Denkens (nicht nur) für das Anthropozän (v2; unfertig)
  • Geschichte in der Digitalität: Pluralisierte und simulierte Mono-, Oligo- sowie Multiperspektivität in Social Media und generativer KI? - Eine Hypothese (v1; unfertig)
  • Gastvortrag an der Leibniz-Universität Hannover

Text-Widget

Diese Widgets werden angezeigt, weil du keine eigenen Widgets hinzugefügt hast. Du kannst dies unter Design > Widgets in den WordPress-Einstellungen ändern.

Über diesen Blog

Arbeitsbereich Geschichtsdidaktik / History Education, Universität Hamburg

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung