Arbeitsbereich Geschichtsdidaktik / History Education, Universität Hamburg

custom header picture

jetzt auf Englisch: Körber (2001): Intercultural Learning in History Education (2001)

17. März 2017 Andreas Körber Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Ich bin end­lich dazu gekom­men, die Ein­lei­tung in den Band “inter­kul­tu­rel­les Geschichts­ler­nen” in (um die Bespre­chung der Beis­trä­ge des Ban­des) gekürz­ter Fas­sung ins Eng­li­sche zu über­set­zen. Der Text ist nun auf pedocs verfügbar.

Kör­ber, Andre­as (2017): Inter­cul­tu­ral Lear­ning in Histo­ry Edu­ca­ti­on (2001). An abrid­ged trans­la­ti­on of the intro­duc­to­ry arti­cle to Kör­ber, Andre­as (Ed.) (2001): Inter­kul­tu­rel­les Geschichts­ler­nen.: Geschichts­un­ter­richt unter den Bedin­gun­gen von Ein­wan­de­rung und Glo­ba­li­sie­rung; kon­zep­tio­nel­le Über­le­gun­gen und prak­ti­sche Ansät­ze Müns­ter: Wax­mann: (Novem­ber­aka­de­mie, 2), pp. 5 – 26 (urn:nbn:de:0111-pedocs-129052). Avail­ab­le online at http://​www​.pedocs​.de/​v​o​l​l​t​e​x​t​e​/​2​0​1​7​/​1​2​9​0​5​/​p​d​f​/​K​o​e​r​b​e​r​_​2​0​1​7​_​I​n​t​e​r​c​u​l​t​u​r​a​l​_​L​e​a​r​n​i​n​g​_​i​n​_​H​i​s​t​o​r​y​_​E​d​u​c​a​t​i​o​n​.​pdf.

Tags