Print Friendly, PDF & Email

Bor­ries, Bodo v.; Kör­ber, Andre­as (unter Mit­ar­beit von Baeck, Oli­ver; Pil­le, Ursu­la; Wil­berg, Syl­wia): “Jugend­li­ches Geschichts­be­wußt­sein im zeit­ge­schicht­li­chen Pro­zeß — Kon­stanz und Wan­del. Eine Sta­bi­li­täts­mes­sung zu Ver­gan­gen­heits­deu­tun­gen, Gegen­wahrts­wahr­neh­mun­gen und Zukunfts­er­war­tun­gen von Ler­nen­den aus 9. Klas­sen­stu­fen und ihren Leh­ren­den 1992 und 1994.” In: Rüsen, Jörn (Hg., 2001): Geschichts­be­wußt­sein. Psy­cho­lo­gi­sche Grund­la­gen, Ent­wick­lungs­kon­zep­te, empi­ri­sche Befun­de. Köln, Wei­mar, Wien: Böhlau, (Bei­trä­ge zur Geschichts­kul­tur; 21); ISBN: 9783412155995, S. 317 – 404.