Print Friendly, PDF & Email

Lite­ra­tur zur Lehre

  1. Kör­ber, Andre­as (2023): Geschichts­wis­sen­schafts­di­dak­tik? Geschichts­wis­sen­schafts­di­dak­tik! In: Gabi Rein­mann und Rüdi­ger Rhein (Hg.): Wis­sen­schafts­di­dak­tik II. Ein­zel­ne Dis­zi­pli­nen. 1. Auf­la­ge. Bie­le­feld: tran­script (Wis­sen­schafts­di­dak­tik, 2), S. 101 – 126 https://​www​.tran​script​-ver​lag​.de/​m​e​d​i​a​/​p​d​f​/​f​3​/​9​9​/​5​7​/​o​a​9​7​8​3​8​3​9​4​6​2​9​5​9​.​pdf.
  2. Wie­der ein­mal eine klei­ne Refle­xi­on à pro­pos einer For­mu­lie­rung in einer Haus­ar­beit. Die­ses Mal zum Ver­ständ­nis des Kon­zepts der Per­spek­ti­vi­tät. Ein(e) Stu­die­ren­de® schreibt zum geschichts­di­dak­ti­schen Ansatz von Peter Seix­as und Tim Mor­ton (The Big Six His­to­ri­cal Thin­king Con­cepts, 2013): “… Und letzt­lich der inter­pre­ta­to­ri­sche Stand­punkt. Die­ser ergibt aus dem, wer oder was wir sind, und unse­rer Beeinflussbarkeit …


    in Vorbereitung:

      Blog­ein­trä­ge zur Lehre:

      Wei­te­re Seiten: